Immoblienverkauf Rissen

Rissen ist der westlichste Stadtteil Hamburgs und liegt im Bezirk Altona, wird zu den Elbvororten gerechnet und grenzt im Westen an die Stadt Wedel. Rissen zählt rund 14.500 Einwohner und gilt dank seiner Naturschutzgebiete als „Grüne Oase“ Hamburgs.

Den nördlichen Teil Rissens bildet das Waldgebiet Klövensteen mit seinem Wildgehege und Moorflächen des Naturschutzgebietes Schnaakenmoor.

Oberhalb des Geesthangs zur Elbe liegt die Tinsdaler Heide. Diese Orte laden zu ausgedehnten erholsamen Spaziergängen ein, ebenso wie der Schöns Park, ein kleines Waldstückchen, welches direkt hinter dem S-Bahnhof Rissen gelegen ist. Weiter Ziele für gemütliche Stunden ist der Sven-Simon-Park im Stadtteils Blankenese am Rande des Naturschutzgebiets Wittenbergen. Zu erwähnen ist noch der Waldpark Marienhöhe (Landschaftsschutzgebiet), der im östlichen Teil Rissens belegen ist.

Das bekannte Wahrzeichen der Stadt ist der Leuchtturm Wittenbergen, der sich direkt am rechten Elbufer gegenüber der Elbinsel Neßsand befindet. Elbstrand und die Schiffsbegrüßungsanlage Willkommen Höft in Wedel erreichen Sie in wenigen Minuten.

Auch heute noch merkt man Rissen seine ländlichen Wurzeln an. Immer noch  präsentiert es sich als idyllisches Elbdorf.

Immobilien in Rissen erfolgreich vermarkten – Krone Immobilien!